Start News Lokales Waldbrand in Felanitx auf Mallorca

Waldbrand in Felanitx auf Mallorca

568
0
TEILEN
Bild: IBANAT

Ein Waldbrand in Felanitx auf Mallorca: Verbrennung von Gartenabfällen gerät außer Kontrolle

Am vergangenen Mittwoch kam es zu einem Waldbrand in der Gemeinde Felanitx. Gegen Mittag wurden die Behörden über den Waldbrand informiert von rückten sofort aus. In der Nähe von Can Burguera war ein Feuer außer Kontrolle geraten.

Der Verursacher des Feuers hatte die Behörden selbst angerufen und den Alarm ausgelöst. Er hatte festgestellt, dass sein Feuer, in dem er Gartenabfälle verbrennen wollte, außer Kontrolle geraten war.

Die balearische Naturschutzbehörde Ibanat schickte ein Dutzend Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens. Die Feuerwehr Mallorca aktivierte derweil die Gruppen aus Llucmajor und Felanitx, um den Brand zu bekämpfen.

Gegen 15.15 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Nach Schätzungen des Ibanat wurden 1.800 Quadratmeter Wald zerstört.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.