Start News Lokales Volle Mülleimer in Palma de Mallorca

Volle Mülleimer in Palma de Mallorca

1600
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

In der Inselhauptstadt sammelt sich immer mehr Abfall auf den Straßen. Schuld sind die übervollen Container, so die sozialistische Partei PSOE. Die Einsparungen des städtischen Entsorgungssystems Emaya sorgen dafür, dass bis zu 500 Container in Palma de Mallorca nicht mehr täglich geleert werden.

Ein Umstand, der laut dem sozialistischen Stadtrat Andreu Alcover nicht mehr haltbar ist. Der Politiker fordert die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca nun dazu auf, die nötigen Schritte einzuleiten, um das Müllproblem schnellstmöglich zu lösen.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Emaya hatten erst in der vergangenen Woche aufgrund von Personalmangel mit einem Streik gedroht. Dieser wurde allerdings aus formalen Gründen abgesagt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.