Start Magazin Kulinarisches Trampó – der mallorquinische Sommersalat

Trampó – der mallorquinische Sommersalat

4003
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Gerade wenn es heiß ist schmeckt dieser Salat besonders gut. Dabei ist er schnell und einfach zubereitet.

Zutaten:
– Gemüsezwiebeln
– Salat-Tomaten
– Eier-Tomaten
– Rotweinessig
– Olivenöl
– Salz

Zubereitung:

Die Zwiebeln in Würfel schneiden, Tomaten waschen, vierteln und in Stücke schneiden. Die Paprikaschoten ebenfalls waschen und halbieren, von Kernen und Rippen befreien und in Halb- beziehungsweise am oberen Ende in Viertelmonde schneiden. Die Zwiebelstücke mit einem Küchentuch trocknen. Zwiebeln, Tomaten und Paprika mischen, salzen und mit gemahlenem Pfeffer würzen. Essig und Olivenöl darüber geben. Noch einmal gut mischen, ziehen lassen und bei Zimmertemperatur auf einer Platte servieren. Wer die mildere Version des Sommergemüses mag, verzichtet auf den Essig und würzt nur mit Salz und Pfeffer.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.