Start News Lokales Behinderungen im Zugverkehr am Wochenende auf Mallorca

Behinderungen im Zugverkehr am Wochenende auf Mallorca

1366
0
TEILEN
Foto: (c) flickr.com

Wer Mallorca an diesem Wochenende mit der Bahn entdecken will, sollte sich vorher genau informieren. Wegen Bauarbeiten ist an diesem Wochenende mit zahlreichen Behinderungen zu rechnen.

Betroffen sind Bahnverbindungen von Sa Pobla und Manacor nach Palma de Mallorca. Hier kann es morgen und übermorgen, sowie auch an allen kommenden Wochenenden im August, zu Verspätungen kommen.

Allerdings werden sie in den meisten Fällen noch moderat sein. Grund ist, dass die Züge an diesen Tagen einen zehn-minütigen Stopp in Marratxí einlegen müssen, um den entgegenkommenden Schienenverkehr vorbei zu lassen. Das ist deswegen notwendig, weil in diesem Bereich gerade gebaut wird: Die Verbindungsstraße Ma-30 zwischen Es Coll d´en Rabassa in Palma und Es Pont d´Inca in Marratxí wird erweitert und soll den Verkehr auf dem vorhandenen Autobahnring, der Vía de Cintura, künftig entlasten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.