Start News Lokales Tragischer Fahrradunfall: Jetzt ist auch die Mutter verstorben

Tragischer Fahrradunfall: Jetzt ist auch die Mutter verstorben

550
0
TEILEN
Son Espases

Nach Unfall auf Landstraße: Auch die Mutter des getöteten Mädchens stirbt im Krankenhaus auf Mallorca

Zwei Tage nachdem ein vierjähriges Mädchen auf Mallorca infolge eines schweren Autounfalls verstorben war, wurde auch die Mutter am Freitagabend von den Ärzten für tot erklärt. Spanischen Medien zu Folge erlag die 40-jährige Frau, ebenso wie zuvor ihre Tochter, den schweren Verletzungen, die sie bei dem Unfall am vorherigen Mittwoch erlitten hatte. Die Ermittlungen zu den Ursachen des Unfalls dauern derweil an.

Gemäß den Angaben der Polizei befand sich die Mutter zusammen mit ihrer Tochter auf einem Fahrrad mit Kindersitz auf dem Weg zur Schule CEIP Duran Estrany in Llubí, als ein Auto mit erheblicher Geschwindigkeit auf sie zufuhr. Der Aufprall war so heftig, dass Mutter und Tochter durch die Luft geschleudert wurden, wie die Zeitung am Mittwoch berichtete.

Dabei erlitt das vierjährige Mädchen einen Herzstillstand, der zunächst erfolgreich von den Rettungskräften behandelt wurde. Anschließend wurde das Kind in einem kritischen Zustand ins Universitätskrankenhaus Son Espases in Palma gebracht. Berichten zufolge erlitt die Mutter des Kindes bei dem Unfall schwere Verletzungen im Bauch- und Unterleibsbereich. Sowohl Mutter als auch Tochter wurden noch am selben Tag notoperiert, jedoch zeigte sich nach den jeweiligen chirurgischen Eingriffen keine Besserung ihres Gesundheitszustands.

Nach dem Unfall veranlasste die Polizei einen Bluttest bei der Fahrerin des Unfallfahrzeugs. Berichten zufolge wiesen die Ergebnisse Spuren von Marihuana und Amphetaminen auf. Die Fahrerin soll gegenüber den Behörden zugegeben haben, am Abend vor dem Unfall Marihuana konsumiert zu haben. Des Weiteren gab sie an, dass die Mutter auf dem Fahrrad ohne Vorankündigung plötzlich nach rechts ausgeschert sei, möglicherweise um die Straße zu überqueren. Die ersten polizeilichen Untersuchungen ergaben jedoch, dass diese Version nicht mit den am Fahrzeug aufgetretenen Schäden übereinstimmt.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.