Start News Lokales Temperatursturz auf Mallorca

Temperatursturz auf Mallorca

5905
0
TEILEN
Sturm Regen Palma de Mallorca

Schnee, Regen, Temperatursturz: Das Schmuddelintermezzo steht auf Mallorca an

Nach mehreren sonnigen, jedoch eher kühlen Tagen ist ein neues Tiefdruckgebiet auf dem Weg nach Mallorca. Laut der AEMET-Vorhersage wird es bereits am Montag bewölkt sein, mit der Möglichkeit von Regenschauern und Blitzgewittern am Nachmittag. Ein zunehmend kräftiger Nordostwind begleitet das Geschehen.

Die Temperaturen fallen von immerhin noch 23 Grad am Sonntag auf sehr frische 16 Grad. Am Dienstag könnte es sogar noch regnerischer werden, mit Schneefall oberhalb von 1000 Metern. Die Temperaturen bleiben kühl, höchstens 17 Grad, aber der Wind wird nicht mehr so stark sein wie am Montag.

Erst am Mittwoch soll es wieder schöner werden, mit einer längeren Phase angenehmen Sonnenscheins und wärmeren Temperaturen. Lokal könnten die Werte auf über 23 bis 24 Grad steigen.

Der Samstag war abgesehen von örtlichem böigem Wind recht angenehm auf Mallorca: Die wärmsten Temperaturen wurden mit 22,5 Grad in Llucmajor, Porreres und Binissalem gemessen. Campos folgt auf Platz 2 (22,4 Grad), vor Manacor (20,8), Cap Blanc (20,7) und Sineu (20,4 Grad).

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.