Start News Kultur Tempel in Alcúdia auf Mallorca entdeckt

Tempel in Alcúdia auf Mallorca entdeckt

1510
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Olaf Tausch

Auch in Mallorcas Geschichte gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Bei Restaurierungsarbeiten in der Kirche Santa Anna stießen die Arbeiter auf Reste einer Basilika aus dem 13. Jahrhundert.

Das balearische Kulturministerium finanziert jetzt eine archäologische Ausgrabung, die ans Licht bringen soll, ob sich unter dem Tempel auch noch ein Friedhof mit sterblichen Überresten befindet.

Die Kirche Santa Anna liegt auf dem Gebiet der ehemaligen, römischen Stadt Polèntia. Sie war seit ihrer Gründung im Jahr 70 v. Christus über Jahrhunderte hinweg die wichtigste römische Siedlung der damaligen Provinz Balearica. Seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts lässt die Balearenregierung hier Ausgrabungen durchführen, bei denen unter anderem schon ein römisches Forum und ein Theater ans Licht kamen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.