Start News Taxifahrer in Palma de Mallorca nehmen bis zu 6.000 Euro ein

Taxifahrer in Palma de Mallorca nehmen bis zu 6.000 Euro ein

3044
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Zwischen 5.000 und 6.000 Euro Brutto monatlich verdienen Palma de Mallorcas Taxifahrer in diesem Sommer. Dafür müssen sie aber rund zwölf Stunden am Tag arbeiten, so die Vereinigung der Taxifahrer. Hinzu kommt, dass die Fahrer jeden Monat durchschnittlich für 1.000 Euro tanken müssen.

Besonders viel zu tun gibt es an Tagen, an denen mehrere Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig im Hafen der Inselhauptstadt anlegen.

Überstunden dürfen die Taxifahrer aber auch im Sommer nicht machen, denn von Seiten der Balearenregierung gibt es strenge Regen bezüglich der Arbeitszeiten.

Der Verband der Taxifahrer fordert von der Regierung, diese Regelungen ein wenig zu lockern, damit die Fahrer noch länger hinter dem Steuer sitzen dürfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.