Start News Lokales Stürmisches Wetter nimmt Kurs auf Mallorca

Stürmisches Wetter nimmt Kurs auf Mallorca

1121
0
TEILEN
Sturm

Der Winter ist noch weit entfernt von seinem Ende! Vor der Küste Mallorcas braut sich etwas zusammen

Aktuell herrscht auf Mallorca noch relativ ruhiges Wetter. Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 19 und 20 Grad, nachts bei 7 bis 8 Grad, und es ist weitgehend windstill, gelegentlich bildet sich Nebel. Regen ist nicht in Aussicht, und die Sonne zeigt sich von Zeit zu Zeit.

Allerdings wird sich das Wetter zum kommenden Wochenende drastisch ändern: Der Wind wird aus nordwestlichen und westlichen Richtungen auffrischen und zeitweise Sturmstärke erreichen, begleitet von einem breiten Temperaturrückgang. Regen ist zu erwarten, und oberhalb von 800 Metern wird es sogar schneien. Diese Wetterlage soll das gesamte kommende Wochenende und darüber hinaus anhalten.

Am Samstag und Sonntag konnte die Temperaturmarke von 20 Grad nicht erreicht werden: Die wärmsten Temperaturen wurden mit 19,1 Grad an der Mole Dic d’Oest in Palma gemessen. Auf dem zweiten Platz lag die Balearen-Universität mit 18,5 Grad, gefolgt vom Flughafen mit 18,3 Grad und dem Kap Blanc mit 17,9 Grad. Es folgten Calvià und Campos mit 17,7 Grad sowie Port de Pollença mit 17,2 Grad.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.