Start News Lokales Strumtief “Juliette” hat Stauseen auf Mallorca gut gefüllt

Strumtief “Juliette” hat Stauseen auf Mallorca gut gefüllt

469
0
TEILEN

Nach Schnee und Regen: Stauseen auf Mallorca zu 80 Prozent gefüllt

Emaya hat berechnet, dass die Stauseen in der Serra de Tramuntana auf Mallorca nach dem Durchzug des Sturms Juliette über Mallorca zu 81,7 Prozent ausgelastet sind.

Nach Angaben des Rathauses von Palma war es aufgrund des Zustands der Straßen und des Mangels an Elektrizität in der Region nicht möglich, genaue Daten zu erhalten, aber man schätzt, dass der Stausee Gorg Blau zu 73 Prozent und der Stausee Cúber zu 95,6 Prozent ausgelastet sind.

Diese Zahl könne sich aufgrund der Schneeschmelze noch erhöhen, obwohl auch für die Wasserversorgung Palmas Wasser entnommen wird.

Die letzten verfügbaren Daten stammten vom 21. Februar und zeigten eine kombinierte Reserve von 66,4 Prozent. Im vergangenen Jahr erreichten diese Reserven 74 Prozent der Kapazität.

Schließlich wies Cort darauf hin, dass der Durchfluss der Brunnen, die die Stadt versorgen – Font de la Vila, de Mestre Pere und d’en Baster – zugenommen hat und nun etwa 500 Liter pro Sekunde liefert.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.