Start News Streit um Weihnachtsbeleuchtung in Palma de Mallorca

Streit um Weihnachtsbeleuchtung in Palma de Mallorca

3822
0
TEILEN

Weihnachten in Palma de Mallorca

Bild 1 von 6

Wer schon einmal zur Weihnachtszeit in Palma de Mallorca weiß, dass die Weihnachtsbeleuchtung in der Inselhauptstadt ein ganz besonderes Highlight ist. In diesem Jahrstreiten nun die Einzelhändler und die Stadt über den Zeitpunkt des Einschaltens.

Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca will die Lampen erst eine Woche später als sonst, also erst am 3. Dezember anschalten. Die Einzelhändler beschweren sich darüber. Eigentlich war der Termin für das Anschalten der Beleuchtung auf den 25. November vorgesehen.

Anfangs hatte die Stadt das mit den Stromkosten begründet die man sparen wolle. Nun heißt es aus der Stadtverwaltung, dass die Policía Local empfohlen hat, die Beleuchtung erst eine Woche später einzuschalten. Die Begründung: Das Sicherheitsrisiko wäre zu groß, denn am Freitag ist auch die Rabatt-Aktion „Black Friday“ in Palma. Hier werden eine Menge Menschen erwartet.

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.