Start News Lokales Streik an Mallorcas Flughafen abgesagt

Streik an Mallorcas Flughafen abgesagt

1653
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Ursprünglich wollten die Angestellten der Kofferausgabe an Palma de Mallorcas Airport Son Sant Joan ab heute ihre Arbeit teilweise niederlegen.

Geplant war, dass die Kofferbänder bis zum 17. August täglich zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr sowie zwischen 18:00 Uhr 20:00 Uhr still stehen. Grund waren Unstimmigkeiten zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern: Die Mitarbeiter fordern schon seit längerem eine Lohnerhöhung. Jetzt allerdings konnten sich beide Parteien im letzten Moment doch noch einigen. so dass der Ausstand vorerst nicht stattfindet.

Einen Streik ab morgen geplant hatten ursprünglich auch die Taxifahrer auf Mallorca, allerdings wurde auch dieser abgeblasen: Hintergrund waren die motorisierten Rikschas, die auf den Straßen von Palma de Mallorca abgestellt sind und das Geschäft der Taxifahrer bedrohen. Die Betreiber der sogenannten „motocarros“ haben nun bekannt gegeben, dass die Rikschas künftig nur noch ohne Fahrer gebucht werden können und somit keine Konkurrenz mehr für die Taxifahrer darstellen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.