Start News Lokales Straßensperrungen wegen zehn Zentimeter Neuschnee auf Mallorca

Straßensperrungen wegen zehn Zentimeter Neuschnee auf Mallorca

1490
0
TEILEN

Gestern fielen in den Bergen von Mallorca bis zu 10 Zentimeter Neuschnee. Zahlreiche Straßen in der der Serra de Tramuntana mussten deswegen gesperrt werden.

Nachdem die Schneefallgrenze auf der Insel am Mittwoch kurzfristig auf 900 Meter herab gesackt war, lagen am frühen Vormittag in manchen Bereichen der Serra de Tramuntana immerhin zehn Zentimeter Schnee. Vorübergehend gesperrt wurde am Mittwochmorgen die Landstraße Ma-10 zwischen Kilometer 29 und 37. Im Gebiet der Stauseen waren Schneeräumgeräte im Einsatz.

Das Wetter soll aber wieder besser werden. Ab Freitag soll es mit den Temperaturen wieder bergauf gehen – dann könnte auf die weiße Pracht brauner Schlammregen folgen.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.