Start News Lokales Strandbars in Alcúdia öffnen frühestens im Juni

Strandbars in Alcúdia öffnen frühestens im Juni

1373
0
TEILEN

Am Strand gibt es keine Getränke: Alcúdia auf Mallorca ist noch nicht bereit für die Sommersaison 2024

Das Bild an den Strandbuden des Urlaubsorts Port d’Alcúdia im Norden Mallorcas ist derzeit trostlos, geprägt von Glasscherben, beschädigten Möbeln und verlassenen Buden. Die sogenannten Balnearios sind noch nicht für die bevorstehende Urlaubssaison instand gesetzt worden. Laut spanischen Medien wird dies auch vor dem Saisonstart im April nicht mehr geschehen. Es wurde kürzlich bekannt, dass die Bauarbeiten an den Balnearios noch nicht einmal begonnen haben. Die Abriss- und Neuaufbauarbeiten sollen voraussichtlich erst im Juni oder Mitte Juli abgeschlossen sein.

Die meisten Balnearios in Port d’Alcúdia werden voraussichtlich erst im Sommer eröffnen, wenn die Insel bereits von Urlaubern belebt ist. Das Fehlen von Angeboten wie Getränken am Strand, Pommes oder Eis für Kinder wird wahrscheinlich vorübergehend nicht möglich sein. Dies dürfte einen erheblichen Umsatzrückgang für diesen bei deutschen Urlaubern beliebten Ort bedeuten. Insgesamt handelt es sich um sechs Balnearios an diesem Strandabschnitt, und eigentlich sollten die Bauarbeiten an den Strandbuden bereits Mitte Januar begonnen haben, wie Última Hora berichtet.

Als Ursache für das Problem gibt eine Stadträtin von Alcúdia „die mangelnde Koordinierung zwischen den Bereichen Finanzen, Vertragswesen und Tourismus“ in der Stadtverwaltung von Alcúdia an. Trotzdem bleibt die Bürgermeisterin von Alcúdia, Fina Linares (PP), optimistisch. Sie räumte ein, dass die Arbeiten, die eigentlich Anfang Januar hätten beginnen sollen, noch nicht begonnen haben, betont jedoch, dass „sie vergeben wurden und wir, obwohl wir im Verzug sind, denken, dass sie im Juni oder Mitte Juli abgeschlossen werden können“.

Das Projekt umfasst den Abriss und den Neubau der sechs Balnearios in Port d’Alcúdia und hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Der Winter auf Mallorca wird normalerweise für Renovierungs- und Wartungsarbeiten genutzt, mit dem Ziel, diese bis spätestens April, dem Beginn der Urlaubssaison, abzuschließen. Im September des vergangenen Jahres wurde angekündigt, dass die sechs Chiringuitos ihre Türen im Mai 2024 öffnen sollen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.