Start Allgemein Strand in Cala Ratjada gesperrt

Strand in Cala Ratjada gesperrt

426
0
TEILEN
Badeverbot

Abwasser läuft auf Mallorca ins Meer: Braune Flecken im Meer vor Cala Rajada vereinen sich zu einer ausgedehnten Fläche

Am Strand von Son Moll in Cala Ratjada (in der Gemeinde Capdepera) wurde der Badebetrieb untersagt. Dies erfolgte aufgrund einer Abwassereinleitung ins Meer am Montag, den 30.10., die nun umfassend behoben werden soll. Diese Informationen wurden am Freitag vom Pressesprecher der Gemeinde, Julià Frau, bestätigt.

Nachdem festgestellt wurde, dass Schmutzwasser ins Meer am kleinen Strand von Son Moll gelangt war, sperrte die Ortspolizei diesen Bereich sofort für Badegäste mit Absperrband ab. Dies führte nicht zu größeren Problemen, da die meisten Hotels in der Umgebung am Vortag geschlossen hatten und aufgrund des wechselhaften und stürmischen Wetters in diesen Tagen ohnehin nur wenige Menschen am Strand waren.

Laut der Pressesperecherin war der Grund für die Abwassereinleitung ins Meer, dass eine Leitung geplatzt war. Diese muss nun repariert werden. Diesmal wird man jedoch nicht, wie in früheren Vorfällen, lediglich provisorisch vorgehen. „Wir werden uns Zeit nehmen und die Reparatur gründlich durchführen, da uns das Saisonende hierfür sehr gelegen kommt“, erklärte Frau. Es ist derzeit noch unklar, wann der Strand wieder geöffnet werden kann.

Aufgrund des starken Windes und der hohen Wellen können die Arbeiten im Moment nicht beginnen, da Taucher für die Reparatur benötigt werden. Daher wird man bis zur nächsten Woche warten, um die Situation zu analysieren und den Schaden dann später zu beheben.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.