Start News Starker Schneefall in Spanien legt ganze Regionen lahm

Starker Schneefall in Spanien legt ganze Regionen lahm

1886
0
TEILEN

Starker Schneefall legte am Samstag ganze Regionen lahm

Der Schneefall, der am Samstagnachmittag in der Autonomen Gemeinschaft Madrid niederging, führte zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Autobahnen A-1, A-5 und A-6 sowie zur Sperrung der A-1 in Richtung Burgos durch Somosierra und der Nebenstraßen M-601 und M-604 in den Bergen.

Gemäß Informationen der Generaldirektion für Verkehr (DGT) wurde die A-1 um 18:00 Uhr bei Kilometer 80 in Richtung Burgos gesperrt, während in Richtung Madrid der Lkw-Verkehr eingeschränkt war und das Fahren mit Schwierigkeiten möglich war.

Der Verkehr auf der A-6 bei Las Rozas war ebenfalls in beide Richtungen schwierig, während auf der A-5 der Verkehr in Richtung Madrid aufgrund eines Unfalls bei Kilometer 37 „sehr langsam“ war.

Auf den Nebenstraßen wurde die M-601 (Puerto de Navacerrada) ab Kilometer 12 und die M-604 (Puerto de Los Cotos) ab Kilometer 30 wegen Schneeansammlungen gesperrt.

Ebenso wurde die Straße zwischen dem Puerto de Navacerrada und dem Puerto de Los Cotos gesperrt, wie aus denselben Quellen hervorgeht.

Madrid hat am Samstagnachmittag den Winterunwetterplan in Stufe 0 mit einer gelben Warnung vor Schnee und Windböen von bis zu 70 km/h aktiviert. Notfallbehörden informierten entsprechende Gemeinden und Behörden über diese Entscheidung.

Konkret gab es eine gelbe Warnung vor Schnee im Berggebiet von 15:00 Uhr am Samstagnachmittag bis 6:00 Uhr am Sonntag mit einer Anhäufung von 10 Zentimetern in 24 Stunden in Höhen über 1.200 Metern.

Auch in den Metropolregionen Henares, Sur, Vegas und Westen galt von 17:00 bis 22:00 Uhr eine Schneewarnung für drei Zentimeter oberhalb von 600 oder 700 Metern Höhe.

Zusätzlich zu diesen Schneewarnungen gab es zwei weitere gelbe Warnungen für maximale Windböen von 70 km/h in den Bergen, der Metropolregion, Henares, Süden, Vegas und Westen. Die Stadtverwaltung von Madrid hat auch den Park El Retiro und acht weitere Parks in der Hauptstadt wegen starker Windböen geschlossen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.