Start News Sperrung von Telegram in Spanien

Sperrung von Telegram in Spanien

428
0
TEILEN

Das Nationale Gericht in Spanien verfügt die vorläufige Sperrung von Telegram

Richter Santiago Pedraz vom Nationalen Gerichtshof hat die vorläufige Aussetzung der Instant-Messaging-Anwendung Telegram angeordnet, nachdem Mediaset, Atresmedia und Movistar Plus eine Beschwerde wegen angeblich unrechtmäßiger Nutzung von urheberrechtlich geschützten audiovisuellen Inhalten eingereicht hatten.

Gemäß Berichten von Cuatro und Bestätigungen von Rechtsquellen gegenüber Europa Press traf der Leiter des Zentralen Instruktionsgerichts Nr. 5 diese Entscheidung im Rahmen eines Antrags auf Sicherungsmaßnahmen, der von den audiovisuellen Unternehmen gestellt wurde, um die Nutzung der Messaging-Anwendung während der laufenden Ermittlungen einzuschränken.

Der Ermittlungsrichter entschied sich für die Sperrung, nachdem er Informationen angefordert hatte und keine Antwort erhalten hatte, so die gleichen Quellen, die konsultiert wurden.

Obwohl Telegram vorerst weiterhin betrieben wird, wird erwartet, dass die vom Nationalen Gericht angeordnete Sperrung in wenigen Stunden erfolgen wird.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.