Start News Spanien bestraft ab sofort Terrorstraftaten im Ausland

Spanien bestraft ab sofort Terrorstraftaten im Ausland

1479
0
TEILEN

Ähnlich wie auch in Deutschland, wird Spanien Staatsbürger bestrafen, die Terrorstraftaten gleich welcher Art im Ausland verüben. Dazu zählt auch die Teilnahme an terroristischen Vereinigungen oder die Ausbildung in Terrorlagern.

Die Aufnahme dieser Straftaten in das spanische Strafgesetzbuch wurde gestern in Madrid verkündet. Zur Höhe der Strafen machte der Pressesprecher der Regierung noch keine Angaben. Die Abgeordneten haben die Gesetzesänderung mit einer großen Mehrheit gebilligt.

Vor allem Kämpfer des Islamischen Staates will man so strafrechtlich zur Verantwortung ziehen hieß es in Madrid.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.