Start News Lokales Schmuddelwetter mit Regen und Sturm auf Mallorca

Schmuddelwetter mit Regen und Sturm auf Mallorca

1167
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Als Urlaubswetter kann man das aktuelle Wetter auf Mallorca auf keinen Fall bezeichnen. Nach dem schönen Spätsommer bestimmen nun Regen und Sturm das Wetter auf der Insel.

In dieser Woche wird es bis mindestens Samstag so regnerisch und stürmisch bleiben. Die Temperaturen erreichen am Wochenbeginn noch 29 °C. Zur Wochenmitte sinken die Werte dann schon auf 25 °C.

Das wird es fast jeden Tag regnen. Für Dienstag hat der spanische Wetterdienst AEMET schon wieder eine Wetterwarnung der Stufe GELB herausgegeben.

Sechs-Tage-Wettervorschau für Mallorca

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

19/29°C

18/25°C

18/25°C

17/24°C

17/23°C

17/23°C

Regen

Regen

Schauer
Sonne

Regen

Schauer
Sonne

Schauer
Sonne

Die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Küsten Mallorca betragen zurzeit 26°C. Das ist angenehm, aber trotzdem werden die Strände wahrscheinlich wegen des Wetters leer bleiben. Wer in den kommenden Tagen trotzdem im Meer baden will, sollte auf jeden Fall auf die Flaggen am Strand achten. Bei roten Flaggen besteht absolutes Badeverbot. Das sollte man nicht nur wegen der Gesundheit einhalten. Es schont auch den Geldbeutel, denn bei Nichtbeachtung drohen Bußgelder von bis zu 1.500 Euro.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.