Start News Lokales Schlecher Start in den Sommer: Das Mallorca-Wetter in dieser Woche

Schlecher Start in den Sommer: Das Mallorca-Wetter in dieser Woche

2204
0
TEILEN
Playa de Palma Spätsommer

Launisch wie ein Teenager: So wird das Wetter auf Mallorca in der neuen Woche

Die Woche wird von recht unbeständigem Wetter geprägt sein. So kündigt die Wettervorhersage für Dienstag, den 30. Mai, einen wolkenverhangenen Himmel mit gelegentlichen Schauern zwischen dem Vormittag und dem Nachmittag an, wobei örtlich heftige Schauer mit Gewitter und kleinem Hagel nicht ausgeschlossen sind, wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist. Temperaturen mit wenig Veränderung oder leichtem Anstieg der Höchstwerte. Leichter Wind aus nördlichen Richtungen mit Küstenbrisen.

Am Mittwoch wird ein leicht bewölkter Himmel mit wechselnder Bewölkung und gelegentlichen Schauern erwartet, die wahrscheinlich stark sein und von Gewittern begleitet werden können. Die Temperaturen werden unverändert bleiben, obwohl die Mindesttemperaturen sinken und die Höchsttemperaturen steigen könnten. Der Wind wird leicht und variabel sein, mit Küstenbrisen. Der Juni wird mit einer sehr ähnlichen Situation beginnen.

Konkret kündigt die Wettervorhersage für Donnerstag einen leicht bewölkten Himmel mit Wolken der täglichen Entwicklung und gelegentlichen Schauern an, die wahrscheinlich schwer und von Gewittern begleitet sein werden. Die Temperaturen werden unverändert bleiben, obwohl die Mindesttemperaturen sinken und die Höchsttemperaturen steigen könnten. Der Wind wird leicht und variabel mit Küstenbrisen sein.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Die Meerwassertemperatur ist noch äußerst gewöhnungsbedürftig: An der Playa de Palma beträgt diese 21 Grad, an der Playa de Muro auch 20 Grad. Gemeinhin heizt sich das Wasser jetzt kontinuierlich auf, bis es im Hochsommer fast 30 Grad erreicht, was Badewannentemperatur entspricht. In einer Woche sind die Werte an allen Stränden um 1 bis 2 Grad gestiegen.

Playa de Palma 21°C Magaluf 19°C
Sant Elm 19°C Puerto de Sóller 21°C
Alcúdia 20°C Playa de Muro 20°C
Calla Millor 20°C Es Trenc 21°C
Quelle: AEMET

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.