Start News Lokales Schafsherde auf Mallorca verhungert

Schafsherde auf Mallorca verhungert

1199
0
TEILEN
Guardia Civil Foto: (c) Wikipedia/Hombre

Einige Tiere konnte die Polizei noch lebendig von einer Finca in Sóller im Westen Mallorcas retten. Fünf Schafe waren bereits tot. Sie litten vermutlich wochenlang unter der Hitze, da sie keinen Sonnenschutz besaßen und die Wasserbehälter längst ausgetrocknet waren. Der Vorsitzende des balearischen Umweltministeriums, Joan Ruiz, sagte gegenüber der spanischen Presse, dass dem Landwirt aus Sóller aus Mallorca jetzt ein Strafverfahren droht.

Erst vor wenigen Tagen wurde außerdem ein Hundebesitzer auf Mallorca angeklagt, der seinen Vierbeiner an einer kurzen Kette auf seinem Gelände gehalten hatte. Der Kampfhund war bereits unterernährt, da er weder Wasser noch Futter bekam. Auch er hatte keine Möglichkeit sich vor der Sonne zu schützen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.