Start Magazin Robert Graves: Geschichten aus dem anderen Mallorca

Robert Graves: Geschichten aus dem anderen Mallorca

2843
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Ein besonderes Buch: Geschichten aus dem anderen Mallorca

Robert Graves (1895-1985) ist einer der bedeutendsten englischen Dichter des 20. Jahrhunderts. Er lebte und schrieb insgesamt über 50 Jahre auf Mallorca. Sein Leben und Werk werden im ausgezeichnet besetzten Film “The Laureate” gewürdigt, der Anfang 2012 in die Kinos kommen wird.

In 11 zeitlos humorvollen Geschichten aus dem “anderen” Mallorca, die exklusiv bei Reise Know-How in deutscher Übersetzung vorliegen, entwirft er mit wohlwollender Ironie ein Bild der Insel und ihrer Bewohner abseits der touristischen Sphären. Einzig der Erzählung “Está en su Casa” fehlt die heitere Note. Graves setzt sich darin mit dem düsteren Kapitel der Schrecken des Spanischen Bürgerkrieges auf Mallorca auseinander.

Berühmt wurde er als Autor von Ich, Claudius, Kaiser und Gott und als Überlebender und Dichter des ersten Weltkriegs. Er ist eine der herausragende Persönlichkeiten der englischen Dichtung und Literatur des 20. Jahrhunderts. Neben seiner Arbeit als Romancier veröffentlichte Graves auch Fachbücher, besonders bekannt ist das Buch Die Götter Griechenlands. Seine gesamte Bibliographie umfasst insgesamt etwa 140 Bücher.

© Mallorca-OK

Geschichten aus dem anderen Mallorca jetzt hier bestellen!

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.