Start News Lokales Restaurierung von Palma de Mallorcas Stadtmauer

Restaurierung von Palma de Mallorcas Stadtmauer

1956
0
TEILEN
Massentourismus
Bild: © Mallorca-OK

In den letzten Jahren wurden immer wieder Teile der historischen Festungsanlage, dem sogenannten Baluard de Príncep, erneuert.

Jetzt soll das Projekt endgültig abgeschlossen werden. Hierfür fehlen jedoch noch rund 5,6 Millionen Euro. Wie die Stadt Palma de Mallorca jetzt bekannt gegeben hat, kommt dieses Geld von der Zentralregierung in Madrid .

In der anstehenden Bauphase entsteht unter anderem ein Fußweg zwischen der Plaza Porta del Camp und der Aussichtsplattform der Altstadtmauer. Außerdem sollen die historischen Rundbögen der angrenzenden Brücke restauriert werden. Geleitet wird das Projekt von dem ibizenkischen Architekten Elías Torres. Er war schon 1983 für die Wiedergewinnung der Balustrade vor Palma de Mallorcas Kathedrale und am Parc de la Mar zuständig.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.