Start News Lokales Restaurants auf Mallorca öffnen Außenbereiche

Restaurants auf Mallorca öffnen Außenbereiche

1969
0
TEILEN
Restaurant Valldemossa

Die Restaurants auf Mallorca öffnen ab März als erstes wieder Außenbereiche und Terrassen

Die Balearenregierung hat neue Lockerungen der Corona-Restriktionen bekannt angekündigt. Als nächstes sind die Bars und Restaurants an der Reihe.

Nachdem auf den Balearen Geschäfte und Schwimmbäder wieder aufmachen durften, gibt es nun auch erste Zugestände für die Restaurantbesitzer. Sie sollen ab dem 2. März zumindest ihre Außenbereiche wieder eröffnen und dort Gäste bewirten dürfen. Das wurde gestern bei einem Treffen von balearischen Regierungsvertretern mit den Gewerkschaften ausgemacht. Es handelt sich dabei allerdings erst um einen vorläufigen Plan, Details werden nächste Woche beschlossen.

Der aktuelle Plan, so die Behörden, sieht vor, nach weiteren ein bis zwei Wochen auch die Wiedereröffnung der Innenbereiche der Lokale zu erlauben – insofern sich die Corona-Fallzahlen nicht verschlechtern, heißt es. Bei dem Treffen wurde auch über die Öffnung der Fitnessstudios gesprochen, auch sie sollen, unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen, in wenigen Wochen den regulären Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Momentan sind nur Personal Trainings oder das Trainieren in den Außenbereichen der Studios erlaubt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.