Start News Lokales Restaurantpreise steigen in Spanien

Restaurantpreise steigen in Spanien

1183
0
TEILEN

Das Essen in den Restaurants in Spanien teurer – auch auf Mallorca zu merken

Im vergangenen Jahr sind nicht nur die Einkaufspreise auf den Balearen gestiegen, sondern auch die Kosten für Speisen in Restaurants.

Jedoch sind die Inseln nicht allein: Laut Angaben, die vorgestern auf der internationalen Gastromesse Alimentaria & Hostelco in Barcelona gemacht wurden, haben 70 Prozent aller Restaurants in Spanien ihre Preise erhöht.

Auf Mallorca sind insbesondere die Preise für Tagesmenüs deutlich gestiegen. Im Jahr 2022 betrug der durchschnittliche Preis für ein „Menu del dia“ noch zehn bis zwölf Euro, während er mittlerweile zwischen 14 und 16 Euro liegt. Der Anstieg in touristisch geprägten Gebieten ist noch höher.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.