Start News Real Madrid und Barca kämpfen um Marco Reus

Real Madrid und Barca kämpfen um Marco Reus

1739
0
TEILEN
Bild: (c) Wikipedia

Die beiden spanischen Spitzenklubs Real Madrid und der FC Barcelona wollen unbedingt in der Winterpause Marco Reus verpflichten.

Auch der deutsche Rekordmeister Bayern München ist an Reus dran. Bayern München will Reus natürlich allein schon deshalb, weil der Rekordmeister in jedem Jahr die besten Spieler der Bundesliga zu sich holt. Das hat praktische Gründe. Einmal macht man das eigene Team stärker. Dazu kann man bequem den Gegner schwächen, gleichzeitig aber auch dessen wirtschaftliche Überlebensfähigkeit stärken. Konkurrenz, wenn auch in Light-Form, belebt schließlich das Geschäft.

Diesmal haben es die Bayern allerdings mit zwei mächtigen Gegnern zu tun – glaubt man den spanischen Zeitungen. Denn gleich zwei spanische Teams streiten sich um den deutschen Stürmer, der angeblich für nur 25 Millionen Euro im kommenden Sommer den Verein wechseln wird.

Einmal ist da der FC Barcelona. Die Zeitung „Sport“ berichtet, dass Reus ein guter Freund des Barca-Keepers Marc André ter Stegen ist, der schon vor der laufenden Saison aus Mönchengladbach nach Katalonien zog. Reus spielte bekanntlich auch einmal für die Fohlen. Und Barca ist immer auf der Suche nach guten Stürmern, während man für die Abwehrarbeit im Zweifel preiswerte Kräfte oder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bevorzugt. Deshalb wäre es trotz Neymar, Leo Messi und Luis Suarez durchaus nicht ausgeschlossen, dass Barca an Reus interessiert sei.

Da ist aber auch Real Madrid, das nach der guten Erfahrung mit seinem Neuzugang Toni Kroos derzeit auf deutsche Spieler schwört. Wie die Zeitung „Marca“ schreibt, gibt es bereits eine große Akte mit dem Namen Reus. Darin werden alle Vorzüge des Deutschen aufgelistet.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.