Start News Lokales Radfahrer auf Mallorca wird von Lastwagen verletzt

Radfahrer auf Mallorca wird von Lastwagen verletzt

270
0
TEILEN

Ausländischer Radfahrer auf Mallorca wird von Lastwagen erfasst und bei Sturz schwer verletzt

Ein 45-jähriger britischer Radfahrer erlitt am Samstagmorgen (30.9.) schwere Verletzungen bei einem Unfall. Der Vorfall ereignete sich auf Kilometer 10 der Landstraße MA-2130, welche Caimari mit dem Wallfahrtsort Lluc verbindet. Dabei wurde der Radfahrer von einem Lastwagen erfasst und stürzte anschließend einen Abhang von acht Metern hinunter.

Mehrere Anrufe alarmierten die Rettungsdienste, wodurch ein Krankenwagen und eine mobile Intensivstation von IB-Salut zum Unfallort entsandt wurden. Ebenfalls vor Ort waren ein Team der Feuerwehr von Mallorca sowie Patrouillen der Guardia Civil. Letztere hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursachen des Unfalls zu ermitteln.

Die Ärzte diagnostizierten, dass der Radfahrer schwerwiegende Kopfverletzungen sowie erhebliche Verletzungen an Brust und Bauch erlitten hatte. Aus diesem Grund wurde das Krankenhaus Son Espases vom Rettungsdienst 061 alarmiert, um ein spezielles Protokoll zu aktivieren, das die schnelle Versorgung von Patienten mit derartigen Verletzungen gewährleistet. Anschließend wurde das schwer verletzte Opfer ins Krankenhaus gebracht.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.