Start News Lokales Polizeipräsenz verdrängt Kriminalität am Ballermann

Polizeipräsenz verdrängt Kriminalität am Ballermann

2277
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK/Jürgen Brosda

Seit fast vier Wochen zeigt die Policia Local an der Playa de Palma Präsenz und macht es den Hütchenspielern, Prostituierten und illegalen Straßenverkäufern schwer.

Die Razzien der Polizei in den vergangenen Wochen nach Inkrafttreten der Bürgerverordung am Ballermann zeigen erste Erfolge. Die nigerianischen Nutten sind anscheinend auf dem Rückzug. Seit mehr als drei Wochen ist die Policia Local an der Playa de Palma jede Nacht verstärkt im Einsatz um den nigerianischen Prostituierten und illegalen Straßenverkäufen das Leben schwer zu machen. Nach dem die Brillen auf die von der Polizei weniger stark frequentierten Tageszeiten ausgewichen, sieht man weniger Prostituierte in den Nachtstunden an der Playa de Palma.

Auch zu den von deutschen stark besuchten Pfingstfeiertagen waren die Beamten auf Mallorca erneut im Einsatz. Von mehr als 40 Personen wurden die Personalien aufgenommen, darunter vor allem Prostituierte, die unter Verdacht stehen, Touristen auszurauben. Aber auch gefälschte Waren, die von fliegenden Händlern an die Urlauber verkauft werden, konnten sicher gestellt werden.

Nach Aussagen der Polizei wurden an den Pfingstfeiertagen an der Playa de Palma fünf Personen vorläufig festgenommen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.