Start News Kultur Paul Kalkbrenner auf Mallorca-Festival

Paul Kalkbrenner auf Mallorca-Festival

5901
0
TEILEN
Paul Kalkbrenner
Paul Kalkbrenner beim Mallorca Festival 2020 ⎢Bild: youtube.com

Berliner DJ Paul Kalkbrenner wird Headliner auf Mallorcas Origen sein

In Deutschland wurde der Meister der elektronischen Musik 2008 vor allem für seinen Hit „Sky and Sand“ als Star gefeiert, den er gemeinsam mit seinem ebenfalls bekannten Bruder Fritz Kalkbrenner produzierte.

Die Single hielt sich insgesamt 107 Wochen in den Top 100 der deutschen Charts, damals ein Rekord. Einem größerem Publikum wurde der gebürtige Leipziger auch durch seinen Film „ Berlin Calling“ im Jahr 2008 bekannt, in dem er sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens als DJ in der Berliner Szene auseinandersetzt.

Das Origen Fest findet jeweils mit einem Termin pro Monat ab dem 7. Juni auf Palmas Festivalgelände Son Fusteret statt. Die anderen drei Termine mit weiteren Künstlern der elektronischen Musikszene sind mit dem 12. Juli, 15. August und 6. September datiert. Tickets gibt es ab 30 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.