Start News Kultur Palma plant Industriemuseum in der alten Feuerwache

Palma plant Industriemuseum in der alten Feuerwache

1223
0
TEILEN
Kathedrale von Palma de Mallorca Foto: (c) Mallorca-OK

Die Vereinigung der Industriebetriebe auf Mallorca (Asima) plant ein Industriemuseum. Das soll in der früheren Feuerwache untergebracht werden. Das wurde am vergangenen Mittwoch (26.03.) in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca bekannt gegeben.

Die Feuerwache war vor mehreren Jahren mit dem Neubau im Gewebegebiet Son Malferit, gegenüber des Möbelhauses Ikea an der Ringautobahn, aufgegeben worden. Bislang stand das Gebäude jetzt leer und kann so wieder sinnvoll genutzt werden.

In dem Museum wolle man Zeugnisse des industriellen Erbes der Gewerbegebiete Son Castelló und Can Valero ausstellen und so die wirtschaftlichen Veränderungsprozesse auf Mallorca erklären.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.