Start News Lokales Obstbäume auf Mallorca kommen durcheinander

Obstbäume auf Mallorca kommen durcheinander

559
0
TEILEN
Mandelblüte auf Mallorca Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Wetter bringt Obstbäume auf Mallorca durcheinander – Auf Ibiza haben sogar schon die ersten Mandelbäume Blüten

In diesem Jahr ist vieles anders auf Mallorca und die Nachbarinseln. Das Wetter spielt verrückt und beschert den Balearen einen goldenen Herbst mit sommerlichen Temperaturen. Das was die Urlauber gegenwärtig glücklich macht bereitet den Obstbauern besondere Kopfschmerzen.

Viele der Obstbäume die gerade im frühen Frühjahr schon blühen kommen mit den hohen Temperaturen nicht klar. Einige Sorten fangen jetzt schon an zu blühen so als wenn es bereits Frühling wäre.

Die Obstbauern befürchten nun dass sich die Ernte im kommenden Jahr dadurch wesentlich verschlechtern könnte. Auf Ibiza blühen bereits in die Mandeln. Auf Mallorca ist gegenwärtig davon noch nichts bemerken.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.