Start News Noch keine Entscheidung über Ausgangssperre in Spanien

Noch keine Entscheidung über Ausgangssperre in Spanien

1939
0
TEILEN
salvador illa
Bild: Twitter @salvadorilla

Eine Entscheidung über eine komplette Ausgangssperre in Spanien kommt erst in zwei oder drei Wochen

die spanische Regierung will noch zwei oder drei Wochen abwarten bevor eine Entscheidung getroffen wird über die Verhängung einer landesweiten Ausgangssperre.

Spaniens Gesundheitsminister Salvador Illa erklärte dass man diese Zeit benötige um zu sehen wie die jetzigen Maßnahmen sich auf die Zahl der neue Infektionen mit dem Coronavirus auswirken.

„Es gibt Raum für zusätzliche Maßnahmen“, sagte Illa am Mittwoch auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit den Gesundheitsministern der autonomen Regionen des Landes. Die Regierungschefs von Asturien, Ceuta und Melilla, des Baskenlands und von Andalusien hatten die Regierung im Vorfeld dazu aufgefordert, den Alarmzustand so zu modifizieren, dass eine lokale Verhängung der Ausgangssperre möglich wird.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.