Start News Lokales Neue Straßenbauarbeiten auf Mallorca

Neue Straßenbauarbeiten auf Mallorca

517
0
TEILEN
Straßensperrung
© Mallorca-OK

Die Arbeiten an der Straße zwischen Felanitx und Manacor auf Mallorca beginnen in Kürze

Nach jahrelangen Forderungen der Anwohner und der mehrmaligen Vorstellung des Projekts scheint es nun so weit zu sein, und nächste Woche beginnen die lang erwarteten Arbeiten zur Neuasphaltierung der 11 Kilometer langen Straße von Felanitx nach Manacor. Außerdem wird ein Kreisverkehr an der Kreuzung Son Macià gebaut.

An diesem Freitag (07.07.2023), dem letzten Tag des Conseller insular de Carreteres, erläuterte Iván Sevillano noch einmal das Projekt, das auf dieser Straße ausgeführt werden soll, und kündigte an, dass die Arbeiten in der nächsten Woche beginnen werden, mit Kosten von drei Millionen Euro und einer maximalen Ausführungsdauer von sechs Monaten.

Sevillano stellte das Projekt den Bürgermeistern und Ratsmitgliedern der betroffenen Gemeinden Manacor und Felanitx sowie den Medien vor.

Wie berichtet werden aufgrund des schlechten Zustands des Asphalts und zur Verstärkung der Fahrbahndecke zwischen 8 und 10 Zentimeter abgefräst und der Asphalt mit einer guten Dicke neu eingebaut, um zu verhindern, dass er bei Bewegung wieder leicht reißt, wie es in den letzten Jahren geschehen ist.

Das letzte Mal wurde der Weg 2001, also vor mehr als 20 Jahren, komplett asphaltiert. Auch die beschädigten Schutzplanken werden ersetzt. Der Inselrat Iván Sevillano erklärte, dass der Verkehr während der Arbeiten nicht unterbrochen wird, obwohl es zu Staus kommen kann, da sich die beiden Fahrspuren abwechseln.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.