Start News Lokales Neue Hornissen-Art auf Mallorca aufgetaucht

Neue Hornissen-Art auf Mallorca aufgetaucht

1221
0
TEILEN

Auf Mallorca ist eine neue Hornissen-Art aufgetaucht. Laut Angestellten des Umweltministeriums handelt es sich dabei um die asiatische „Vespa velutina“,  die eigentlich in Südostasien beheimatet ist, sich aber derzeit in ganz Europa rasant verbreitet.

Entdeckt wurde die asiatische Hornisse auf Mallorca zum ersten Mal in Sòller. Hier wurden an mehreren Stellen Hornissen-Nester gemeldet. Das Insekt ist für Menschen nicht gefährlicher als andere, einheimische Arten, es stellt jedoch eine Bedrohung für die Honigbienen dar. Die asiatische Hornisse lebt räuberisch, jagt Honigbienen, indem sie sich vor dem Bienenstock positioniert und ernährt sich auch von anderen Flug-Insekten.

Heute sind in Sòller Angestellte des Forstamtes im Einsatz, um weitere Nester der asiatischen Hornisse ausfindig zu machen und gegebenenfalls zu entfernen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.