Start News Lokales Neue Flüchtlingswelle auf Mallorca & Co.

Neue Flüchtlingswelle auf Mallorca & Co.

608
0
TEILEN
Küstenwache Guardia Civil
Bild: Pixabay

137 Bootsmigranten auf Mallorca und den Nachbarinseln aufgegriffen

Auf Mallorca und die Nachbarinseln kommt eine neue Flüchtlingsverletzung. Allein am vergangenen Wochenende haben 137 geflüchtete versucht die Balearen zu erreichen. Das ist die offizielle Zahl, die von den Behörden auf Mallorca herausgegeben wurde.

Beamte des spanischen Grenzschutzes hatten bis Sonntag morgen 137 Flüchtlinge an unterschiedlichen Standorten mit acht Booten aus Algerien aufgegriffen.

Seit Beginn dieses Jahres sind 796 Personen in 45 Booten auf den Balearen angekommen. Nach Angaben des Innenministeriums gelangten im Jahr 2022 174 sogenannte irreguläre Schiffe mit insgesamt 2.579 Personen an Bord bis auf die Balearen. Die Geflüchteten werden von Mallorca und den Nachbarinseln nach der medizinischen Erstbehandlung und Registrierung aufs Festland überstellt, von wo sie in ihre Heimatländer abgeschoben werden sollen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.