Start News Lokales Neue Busse für Busgesellschaft TIB

Neue Busse für Busgesellschaft TIB

1247
0
TEILEN
Bild: Twitter @TIB_Mallorca

Umweltfreundliche Busse für Mallorca: 223 nagelneue Überlandbusse ab Januar auf Mallorca im Einsatz

Ab Januar werden auf Mallorca 223 neue Busse im Einsatz sein. Das hat der balearische Verkehrsminister Marc Pons nun bekannt gegeben. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Felanitx, Jaume Montserrat, wurden am Donnerstag die neuen Busse präsentiert.

Laut Pons ist die Insel mit der Erweiterung der Überlandbusse in eine umweltfreundliche Richtung nun EU-weit unter den „Top Ten“. Rund 198 von den 223 neu eingesetzten Bussen fahren mit Erdgas. Weitere 18 Fahrzeuge werden elekrisch betrieben. Diese E-Busse sind hauptsächlich für den städtischen Verkehr gedacht.

Die Busse sollen in der ersten Januarwoche getestet und dann ab dem 7. Januar in das Liniennetz integriert werden. Sie verfügen unter anderem über W-Lan und USB.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.