Start Magazin Neue Auflagen für Gastronomen am Ballermann

Neue Auflagen für Gastronomen am Ballermann

1803
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Kurz vor Beginn der Saison gibt es neue Auflagen für die Gastronomen an der Playa de Palma. Betroffen sind in diesem aktuellen Fall die Lokale im Bereich der Balnearios eins bis drei befinden. Hier dürfen in dieser Saison keine Tische und Stühle mehr auf dem Gehweg aufgestellt werden.

Im vergangenen Jahr hatte die Stadtverwaltung dieses als Test zugelassen. Von den Anwohnern hagelte es anschließend Beschwerden darüber.

Neben den Anwohnern hatten sich auch zahlreiche Betreiber von Ladengeschäften beschwert. Die Touristen meiden dieses Gebiet und kommen nicht mehr in die Ladengeschäfte. Umsatzrückgänge waren die Folge.

Diese Regelung betrifft aber nur den Bereich zwischen Balneario eins bis drei. In allen anderen Bereichen an der Playa de Palma ändert sich dagegen nichts für die Gastronomen. Hier ist der Bürgersteig auf einer Höhe.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.