Start News Lokales Nach Regen wird es wieder sonnig auf Mallorca

Nach Regen wird es wieder sonnig auf Mallorca

583
0
TEILEN

Wetteraussichten: Es wird wieder sonnig auf Mallorca, nachdem es geregnet hat, mit Temperaturen bis zu 20 Grad

In den nächsten Tagen wird das Wetter auf Mallorca freundlicher und wärmer, nachdem das feuchte und stürmische Wetter sich am Wochenende stabilisiert hat. Laut dem spanischen Wetterdienst AEMET könnten in einigen Gebieten sogar Temperaturen über 20 Grad erreicht werden, was deutlich über den üblichen 15 Grad für diese Jahreszeit liegt.

Für diesen Freitag sagt AEMET einen bedeckten Himmel mit Schauern und Regen voraus, der zeitweise heftig sein kann und von Gewittern und Hagel begleitet wird. Doch im Verlauf des Nachmittags wird es in vielen Gebieten aufklaren und die Sonne wird durchkommen. Die Temperaturen tagsüber liegen zwischen 14 und 16 Grad, während es nachts nur auf 15 Grad abkühlt, was ungewöhnlich mild bleibt. Der Wind weht mäßig, zeitweise stark aus südwestlicher Richtung. Aufgrund möglicher starker Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 90 Kilometern pro Stunde gibt der spanische Wetterdienst AEMET zwischen 11 und 20 Uhr eine Gelb-Warnung heraus.

Am Samstag wird sich das Wetter weiter stabilisieren und die Sonne wird öfter zu sehen sein. Jedoch werden im östlichen Teil der Insel weiterhin Wolken zu sehen sein, und es bleibt die Möglichkeit von Regen. Die nächtlichen Temperaturen werden leicht fallen, während es tagsüber wärmer wird. Die Temperaturen steigen auf 19 Grad während des Tages, während es nachts auf 9 Grad abkühlt.

Am Sonntag werden die Temperaturen weiter ansteigen und in einigen Gebieten der Insel die 20-Grad-Marke überschreiten. Es werden bis zu neun Stunden Sonnenschein erwartet, und die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf 5 Prozent. Auch in der kommenden Woche soll das fast frühlingshafte Wetter anhalten.

Für ganz mutige, die noch mal baden wollen im alten Jahr die aktuelle Wassertemperatur an der Playa de Palma beträgt 17 °C.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.