Start News Lokales Möglicher Lockdown auf Mallorca

Möglicher Lockdown auf Mallorca

940
0
TEILEN
Francina Armengol

Möglicher Lockdown auf Mallorca: Armengol rudert etwas zurück aber schließt ihn aber auch nicht konsequent aus

Kommt der Lockdown für Mallorca oder kommt er nicht? Aufregung herrschte nach Äußerung des balearischen Gesundheitsministerin Patricia Gómez, notfalls einen Lockdown per Gesetz wieder durchzuführen.

Ministerpräsidentin Francina Armengol versuchte nun zu beruhigen. Das habe man momentan nicht vor, sagte die Politikerin in einem Interview mit dem Fernsehsender IB3. Armengol hält auch daran fest, die Schulen nach den Festtagen wieder zu öffnen. Die Corona-Inzidenz auf Mallorca ist weiterhin mit die höchste in ganz Spanien.

Gänzlich ausgeschlossen hat die Ministerpräsidentin den Lockdown doch nicht. Wenn die derzeitigen Maßnahmen nicht ausreichen muss man wohl oder übel einen neuen Lockdown für Mallorca verhängen.

Man hoffe sehr auf eine schnell spürbare Wirksamkeit der angelaufenen Impf-Kampagne, so Armengol weiter. Seit dem 27. Dezember werden zunächst die Bewohner von Seniorenheimen gegen die Krankheit geschützt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.