Start News Migranten sollen mit Geld in die Heimatländer zurück geschickt werden

Migranten sollen mit Geld in die Heimatländer zurück geschickt werden

1792
0
TEILEN

Die Balearen wollen in der weiter angespannten wirtschaftlichen Situation einen Teil ihrer Migranten loswerden. Aus diesem Grund werden, die wieder in ihr Heimatland zurück gehen, wirtschaftlich mit Geld unterstützt.

Für dieses „Rückwanderungsprogramm“ stellen die Inseln allein in diesem Jahr 400.000 Euro zur Verfügung.

Viele der Migranten haben wegen der Wirtschaftkrise schon seit längerem keine Arbeit und belasten den Sozialhaushalt der Inseln und die Situation wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

Seit Beginn der Wirtschaftskrise hat hier die Zahl der Immigranten stark abgenommen. Gemäß Daten des Nationalen Statistikinstituts INE wurden auf den Balearen am 1. Januar 2013 über 18.000 ausländische Residenten weniger gezählt als noch ein Jahr zuvor.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.