Start News Lokales Aus für Coca Cola auf Mallorca – Mitarbeiter werden abgefunden

Aus für Coca Cola auf Mallorca – Mitarbeiter werden abgefunden

1423
0
TEILEN

Es hatte wochenlange Proteste der Mitarbeiter von Coca Cola auf Mallorca gegeben. Doch am Ende stand trotzdem das Aus der Abfüllanlage und damit die Arbeitslosigkeit der Beschäftigten.

Das einzig Positive an der Sache ist nun, dass die entlassenen Mitarbeiter wirtschaftlich deutlich besser gestellt werden. So werden diejenigen, die von der Schließung der Coca Cola Abfüllanlage in Palma de Mallorca betroffen sind, mit höheren Abfindungen entschädigt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich an andere Standorte in Spanien versetzen zu lassen, hierbei soll den Mitarbeitern finanziell unter die Arme gegriffen werden.

Wir bereits das Alter von 56 Jahren erreicht hat, kann vorher in Rente gehen.

Coca Cola hat nicht nur auf Mallorca deutlich eingespart. Auch in anderen Regionen Spaniens wie unter anderem in Asturien, Madrid und Alicante werden Betriebe geschlossen. Betroffen sind spanienweit rund 1.000 Arbeitnehmer.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.