Start News Lokales Melonen mit Rekordgewicht

Melonen mit Rekordgewicht

2014
0
TEILEN
Bild: (c) Wikipedia

Im Rahmen der „Fira des Meló“ wurden die Früchte gestern auf dem Dorfplatz von Vilafranca de Bonany öffentlich gewogen.

Pere Nicolau und Llorenç Penya waren die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs. Ihr Exemplar brachte das Rekordgewicht von 21,4 Kilogramm auf die Waage, noch nie zuvor hat in Vilafranca eine Melone so viel gewogen. Tausende Einheimische und Touristen waren am Wochenende bei dem Fest, wo es neben Melonen auch andere Mallorca-Spezialitäten und Kunsthandwerk gab.

Vilafranca im Inselosten ist Mallorcas traditionelles Anbaugebiet für Honig- und Wassermelonen. Ein weiteres Anbaugebiet ist Muro.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.