Start News Lokales Mehr Mietwagen in diesem Jahr auf Mallorca & Co.

Mehr Mietwagen in diesem Jahr auf Mallorca & Co.

524
0
TEILEN
Mallorca mit dem Mietwagen entdecken

Die Mietwagenfirmen stocken ihre Fahrzeug-Flotten in diesem Jahr auf Mallorca und den Nachbarinseln deutlich auf

Die Mietwagen Firma auf Mallorca und den anderen Nachbarinseln haben angekündigt ihr Angebot an Fahrzeugen in der kommenden Hauptsaison deutlich zu erhöhen. Im vergangenen Jahr kam es immer wieder zu Engpässen und die Preise für Mietwagen waren so hoch wie noch nie.

Die Mietwagengesellschaften werden allein 100.000 Mietfahrzeuge in diesem Sommer auf Mallorca stationieren.

Im vergangenen Jahr kostet ein Kleinwagen zum Teil bis zu 150 € am Tag. In diesem Jahr wird sich der Preis aller Wahrscheinlichkeit nach mehr als halbieren. Wer beispielsweise im Monat Mai einen Mietwagen buchen möchte muss nur zwischen 30 und 50 Euro bezahlen.

Ärger gibt es dagegen von regionalen Verbänden, denn die fordern eine Reduzierung der Mietwagen auf Mallorca. Die vielen Mietwagen dienten den großen Unternehmen nur als Spekulation. Sie würden die Fahrzeuge für die Sommersaison zulassen und nach der Saison als Gebraucht wagen verkaufen. Das hat sehr wenig mit dem eigentlichen Geschäftszwecke der Autovermietung zu tun.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.