Start News Kultur Mehr Besucher im Almudaina Palast

Mehr Besucher im Almudaina Palast

1391
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Gnovellon

10.000 Besucher konnte der Almudaina Palast neben der Kathedrale allein im Juli verbuchen. Das sind fast acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Jährlich besichtigen im Schnitt 80.000 Touristen und Einheimische die Anlage in Palma de Mallorca.

Arabische Herrscher hatten das Gebäude als Festung bauen lassen, König Jaume II veränderte den Palast im 14. Jahrhundert dann noch einmal maßgeblich. Heute wird das Gebäude zum Teil vom Militär genutzt, aber auch die spanischen Royals machen von den Räumlichkeiten regelmäßig Gebrauch. Während ihres Mallorca-Aufenthalts vor knapp zwei Wochen empfingen Spaniens Könige Felipe und Letizia rund 200 Gäste im Almudaina Palast.

Während der Sommermonate hat die Sehenswürdigkeit in Palma de Mallorca montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet, jeden Mittwoch und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist der Eintritt frei.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.