Start News Lokales Mehr Alkoholkontrollen an den Feierteigen

Mehr Alkoholkontrollen an den Feierteigen

960
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Die Polizei auf Mallorca wird gerade zu den Feiertagen wieder verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen auf Mallorca machen. Bis Anfang Dezember hat die Polizei 10.500 Fahrer auf Trunkenheit am Steuer überprüft. Dabei wurden 541 Verstöße festgestellt und bestraft.

Allein in der Inselhauptstadt sind 15 Beamte bis zum 6. Januar regelmäßig unterwegs um entsprechende Kontrollen durch zu führen.

Wie die Policía Local in Palma mitteilte, waren in diesem Jahr bereits 161 alkoholisierte Autofahrer in Unfälle auf den Straßen der Balearenhauptstadt verwickelt. Bei den 4.080 seit Januar registrierten Unfällen habe die Polizei 7.218 Personen auf Trunkenheit überprüft. 161 Fahrer waren alkoholisiert. Die Unfälle führten zu 1.347 unterschiedlich schwer Verletzten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.