Start News Lokales Megapark mit neuer Sound- Videoanlage

Megapark mit neuer Sound- Videoanlage

1683
0
TEILEN

Kurz vor dem Softopening: Megapark rüstet mit gewaltiger Sound- und Videoanlage auf

Über die klangliche Qualität konnte man sich bei Live Darbietungen im Megapark schon das eine oder andere Mal ärgern. Wegen der Beschränkungen im Lautstärkebereich konnten viele Kanzleien nicht zum Publikum durch dringen. Das ist aber jetzt vorbei.

Im oberen Bereich wurden insgesamt 81 Boxen installiert, die individuell von dem Akustik-Spezialisten Meyersound angepasst und kalibriert wurden. Das Ziel des Megaparks ist es sicherzustellen, dass es nirgendwo im gesamten Laden zu einem Qualitätsverlust des Sounds kommt, und dass Sprache, Gesang und Musik überall klar zu hören sind. Sogar für Künstler wie Isi Glücks und Mickie Krause gibt es einen Satz speziell angefertigter Mikrofone.

Die 360-Grad-Videowall ersetzt den Würfel

In den vergangenen zehn Jahren war der riesige Videowürfel das herausragende Merkmal des Megaparks. Sein Reiz wurde besonders deutlich, als Deutschland 2014 Fußball-Weltmeister wurde.

Allerdings ist der Würfel nun verschwunden. Er wurde durch eine schlankere, aber dennoch beeindruckende 360-Grad-Videowall mit einer Fläche von 80 Quadratmetern, einem Durchmesser von 8 Metern und einer Höhe von 3 Metern ersetzt, die im Zentrum des Komplexes hoch über den Köpfen des Publikums montiert ist.

Im Inneren des Megaparks gibt es jetzt insgesamt 156 LED-Bildschirme. Zusätzlich gibt es 4 Leinwände auf der Bühne. So soll jeder Gast an jedem Ort zu jeder Zeit sehen können, was gerade auf der Bühne passiert.

13 LED-Wände an den Außenwänden

Auch die Wartenden vor dem Megapark werden mit einem Bildschirmmeer versorgt. Rund um den Partytempel wurden nun 13 LED-Wände installiert (sieben vorne, vier hinten am Megapark und jeweils eine an den Seiten). Dort werden Programmankündigungen, Highlights, Aktionen oder die Wartezeiten vor dem Einlass in loser Reihenfolge gezeigt. Es ist auch möglich, Fußball-Länderspiele dort zu übertragen.

Ob alle akustischen und audiovisuellen Neuerungen funktionieren, wird sich am 28. März zeigen, wenn der Megapark in dieser Saison zum ersten Mal seine Türen öffnet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.