Start News Lokales Maskenpflicht auf Mallorca bis Mitte des kommenden Sommers

Maskenpflicht auf Mallorca bis Mitte des kommenden Sommers

1083
0
TEILEN
Maskenpflicht in Spanien
Bild: Adobe-Stock

Experte rechnet mit Maskenpflicht auf Mallorca bis Sommer 2021

Die Maskenpflicht wird nach Expertenüberzeugung noch bis nach dem Sommer 2021 auf Mallorca bestehen bleiben. Das sagte der renommierte Chef des Instituts für Gesundheitsstrategie (SI-Health), Rafael Bengoa, am Mittwoch bei einer Videokonferenz zum Thema Corona und Tourismus. Diese war vom “Cercle d’Economía de Mallorca” organisiert worden. Es sei bewiesen, dass Masken die Ansteckungen um 60 Prozent verringerten.

Bengoa, der auch Ex-US-Präsident Barack Obama beraten hatte, glaubt ferner, dass die immer besser werdenden Antigen-Coronaschnelltests die Tourismussaison des kommenden Jahres auf Mallorca retten werden. Sie würden die Verbindungen zwischen der Insel und anderen Ländern sicher machen. Es gebe einen enormen wirtschaftlichen Druck, endlich Ruhe in die Angelegenheit zu bringen.

Was die Impfungen angehe, müssten 70 Prozent der auf den Balearen lebenden Menschen so vor der Krankheit geschützt werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. In diesem Zusammenhang müsse öffentlich darüber diskutiert werden, ob es eine Impfpflicht oder nicht geben solle. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.