Start News Lokales Neue Ladestationen für Elektroautos auf den Balearen

Neue Ladestationen für Elektroautos auf den Balearen

200
0
TEILEN
Ladestationen

1.500 neue Ladestationen für Elektroautos auf Mallorca und den Nachbarinseln in den nächsten zwei Jahren

Auf Mallorca und die Nachbarinseln haben Elektroautos jetzt schon eine Zukunft. In den kommenden Jahren soll die Zahl der Ladestationen kräftig ansteigen.

Die Balearen wollen in diesen zwei Jahren über 6 Millionen Euro in die Installation von Ladestationen investieren. Insgesamt sollen wir das in zwei Tagen bis zu 1500 neue Ladestationen für Elektroautos auf den Inseln entstehen. Das gab das Wirtschaftsministerium in dieser Woche bekannt. Man will in die Zukunft investieren und das Elektroauto für die Nutzer attraktiver.

Zur Zeit gibt es auf Mallorca und die Nachbarinseln 390 Ladestationen. Davon befinden sich 300 Ladestationen auf Mallorca.

Die Balearen sind spanienweit die autonome Gemeinschaft mit den meisten Aufladestationen. Im Jahr 2050 sollen auf spanischen Straßen nur noch E-Fahrzeuge unterwegs sein.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.