Start News Lokales Mallorcas Stauseen füllen sich

Mallorcas Stauseen füllen sich

1051
0
TEILEN

Die Stauseen auf der Insel: Dank Schnee steigen die Wasservorräte wieder an

Der Schneefall in der letzten Woche hat sich positiv auf die Wasservorräte auf Mallorca ausgewirkt. Wie die Stadtwerke der Inselhauptstadt Palma in einer Pressemitteilung bekannt gegeben haben hat der schmelzende Niederschlag die Stauseen im Tramuntana Gebirge ansteigen lassen.

Die Stauseen Gorg Blau und Lago de Cúber füllen sich langsam. Sie dienen in erster Linie und der Trinkwasserversorgung der Insel Hauptstadt Palma.

Nach Aussagen des Betreibers Emaya liegt der Füllstand der Stausee in derzeit bei 50,8 %. Das ist aber immer noch zu wenig und liegt deutlich unter dem Stand, der zur diesem Zeitpunkt hätte erreicht werden müssen. Aus diesem Grund kann man auch für den kommenden Sommer noch keine Entwarnung geben.

Nach aktuellen Prognosen des staatlichen Wetteramtes AEMET wird in den kommenden Tagen mit weiteren Niederschlägen gerechnet. Die Schneefallgrenze sinkt im Tramuntana-Gebirge auf knapp 1.300 Meter.

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.