Start News Lokales Mallorcas Flughafen mit Rekordzahlen

Mallorcas Flughafen mit Rekordzahlen

321
0
TEILEN
Grenzkontrolle Flughafen
Bild: Adobe-Stock

Besser als vor Corona: Im Jahr 2023 verzeichnet der Flughafen von Mallorca Rekordzahlen

Im Jahr 2023 wurden am Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca Rekordzahlen verzeichnet. Über 31 Millionen Passagiere nutzten den Flughafen im vergangenen Jahr für Ein-, Aus- oder Umstiege. Dies entspricht einem Anstieg von 8,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie die aktuellen Daten des Flughafenbetreibers AENA zeigen.

Der signifikanteste Anstieg war bei den nationalen Reisenden zu verzeichnen, während nach wie vor der größte Gesamtanteil der Passagiere von internationalen Flügen stammt, nämlich 22,5 Millionen.

Und für dieses Jahr werden ähnliche Zahlen erwartet. Die aktuelle Buchungslage auf Mallorca ist noch besser als im vergangenen Jahr um die selbe Zeit.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.